• snoopmedia: Wir bilden aus!

snoopmedia Aus Überzeugung: Wir bilden aus!

Bereits als wir snoopmedia im Jahr 2000 gegründet haben, war für uns klar, dass wir Ausbildungsbetrieb werden möchten. Auszubilden heißt für uns, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Für die Zukunft von jungen Menschen und für die Zukunft unseres Unternehmens. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir bilden aus, und das tun wir aus Überzeugung.

Viele Menschen suchen eine Perspektive für ihre Zukunft und diese Perspektive ist nicht für jeden eine akademische Laufbahn. Hier sehen wir uns als Unternehmen in der Verantwortung, die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft zu bieten. Und das für jeden, der die notwendige Motivation mitbringt, eine Ausbildung zu absolvieren. Gute Schulnoten sind sicherlich von Vorteil, aber für uns nicht das alleinige Entscheidungskriterium bei der Auswahl unserer Auszubildenden. Entscheidend sind für uns vielmehr der persönliche Eindruck und klassische Tugenden wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und ein gesunder Gemeinschaftssinn.

Was macht eine gute Ausbildung bei snoopmedia aus? Neben der hohen Qualität bei der fachlichen Ausbildung legen wir Wert darauf, unseren Auszubildenden die notwendigen Softskills für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu vermitteln. Dazu gehören für uns neben Team-, Kommunikations- und Kritikfähigkeit auch die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, Initiative zu zeigen und zu motivieren, wenn mal eine Aufgabe zu schwierig erscheint.

Neben der Möglichkeit, Perspektiven für Menschen zu schaffen, gibt es natürlich auch noch die unternehmerische Seite der Berufsausbildung. Ausbilden kostet Zeit. Ausbilden kostet Geld. Ausbilden kostet Nerven. Warum also ausbilden und damit ein ohnehin gut ausgelastetes Team mit zusätzlichen Aufgaben belasten? Die Frage mag sich stellen, lässt unseres Erachtens jedoch wesentliche Faktoren außer Acht. Wir arbeiten im IT-Bereich und sind immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Warum also nicht den Nachwuchs selbst ausbilden und nach der Ausbildung in eine Festanstellung übernehmen? Dieses Vorgehen hat sich für uns bereits seit vielen Jahren und in vielerlei Hinsicht bewährt. Nicht zuletzt haben wir in den letzten Jahren bereits mehrfach den kammerbesten Auszubildenden gestellt. Und wir sind stolz darauf, dass viele unserer ehemaligen Azubis mittlerweile seit vielen Jahren geschätzte Kollegen in unserem Unternehmen sind.

Nicht immer können wir alle Ausbildungsstellen besetzen, so leider auch in diesem Jahr. Aber immerhin einen neuen Mitarbeiter dürfen wir im Team begrüßen – am 01.08.2018 hat er bei uns seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung begonnen und heute feiert er Einschulung. Natürlich mit ausreichend Nervennahrung! 😉

Informationen zur Ausbildung bei snoopmedia oder unseren aktuell offenen Stellen gibt es hier. Darüber hinaus freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen!

Der Kunde:

Wir sind snoopmedia – eine Digitalagentur mit Sitz in Bonn. Seit über 15 Jahren entwickeln wir digitale Anwendungen mit höchster User Experience. Wir sind inhabergeführt und herstellerunabhängig, so können wir optimale Leistungen für unsere Kunden erbringen. Unser kreatives und offenes Klima ist die Grundlage unseres Erfolgs. Aufbauend auf unserer Kommunikations-, Design- und Technologieexpertise finden wir immer einen Weg, maßgeschneiderte Online-Strategien zu entwickeln. Durch Kontinuität im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden können wir auch komplexe Aufgaben in kurzer Zeit lösen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr