DAAD Innovative Kampagnenpräsentation im Reportageformat mit Pageflow.

Die Aufgabe

Besondere Themen erfordern eine besondere Präsentation. Als der Deutsche Akademische Austausch Dienst e.V. (DAAD) in diesem Jahr mit zwei innovativen Kernthemen für die Kommunikation auf uns zu kam, haben wir mit dem Kunden entschieden, einen neuen Weg für die Kampagnenpräsentation einzuschlagen, um den Themen sowohl visuell als auch in der Bedienung eine neue Dynamik zu geben. Die DAAD Wahlbeobachterreise sowie die Dialogkonferenz zur Studentischen Auslandsmobiliät wurden daher mit dem Storytelling Tool Pageflow umgesetzt.

Die Strategie

Sowohl für die Wahlbeobachterreise als auch für die Konferenz zur Studentischen Auslandsmobilität wurden als multimediales Feature umgesetzt. Video, Bilder, O-Töne, Infografiken und Texte – die unterschiedlichsten Formate lassen sich mit Pageflow harmonisch in einem multidimensionalen Format zusammenfassen und bieten so die Möglichkeit, die Inhalte jenseits einer rein statischen Präsentation immersiv erlebbar zu machen. Gemeinsam mit der Agentur Publicis Pixelpark ist die Entwicklung der Inhaltsformate erfolgt. Die technische Umsetzung, Integration und Betreuung liegt in unseren Händen.

Das Ergebnis

Mit der Umsetzung von zwei zentralen Kommunikationsthemen auf Basis eines Storytellingtools wie Pageflow beschreitet der DAAD gemeinsam mit den beratenden Agenturen wieder einmal innovative Wege in der Kommunikation und Useransprache. Der DAAD wird für seinen Mut belohnt und erhält für beide Kampagnen durchweg positives Feedback. Sicher ist schon jetzt, das war nicht unser letztes Pageflow-Projekt.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr