DAAD Wir machen Bestehendes noch besser.

Die Aufgabe:
Die DAAD-Stiftung fördert nicht nur den weltweiten und künstlerischen akademischen Austausch, sondern auch die internationale Hochschulzusammenarbeit. Um Interessenten schnell und intuitiv online alle Informationen bereitzustellen, kümmerten wir uns um die technische Realisierung sowie den Launch des neuen Internetauftritts der DAAD-Stiftung.

Die Strategie:
Als Basis des Auftritts diente die CMS-Software imperia9. Wir bedienten uns an der bereits bestehenden Infrastruktur und erweiterten die CMS-Frontendmodule wie Teaser, Bildergalerien oder Wechselteaser um viele weitere Inhalte und Features. Zudem passten wir das System für einen einheitlichen Look an das bestehende Online-CD des DAAD an. Für den User gestalteten wir den Auftritt so einfach und übersichtlich wie möglich.

Das Ergebnis:
Wir sind stolz darauf, den bereits bestehenden Auftritt der Stiftungsseite dank unserer Arbeit ganz eng an das Erscheinungsbild der DAAD-Kernwebsite anlehnen zu können. Doch nicht nur die Einheitlichkeit wurde seitens des Kunden gelobt. Vor allem die reduzierten Entwicklungskosten durch die Synergieeffekte und die globale Nutzung der Softwarekomponenten unter imperia und innerhalb der Frontendausgabe sorgten für strahlende Gesichter. Ein geringer Schulungsaufwand zur Pflege der Seite macht dieses Projekt zu einem vollen Erfolg.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr