DAAD Ein PDF ganz ohne Mehraufwand.

Die Aufgabe:
Der Erasmus+ Newsletter informiert seine Abonnenten monatlich über die aktuellen Themen zu Erasmus+ sowie zur europäischen Hochschulpolitik und den Entwicklungen im Europäischen Hochschulraum. Um den Newsletter in einer browserunabhängigen und qualitativ hochwertigen Druckversion für den Nutzer zur Verfügung stellen zu können, sollte dieser um eine PDF-Version erweitert werden.

Die Strategie:
Wir entwickelten auf Basis der Evalanche Lead-Management Software eine praktische Funktion für die Newsletter-Redaktion: Im Hintergrund eines jeden Newsletters wird nun direkt und automatisch eine zusätzliche Version generiert, welche die redaktionell hinterlegten Inhalte in einem PDF zur Verfügung stellt.

Das Ergebnis:
Die neue PDF-Erweiterung des Newsletters arbeitet vollständig automatisiert im Hintergrund und macht es nun möglich, den Abonnenten ohne Mehraufwand eine browserunabhängige druck- und archivierbare Version des beliebten Newsletters anzubieten.

Werkzeuge:

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr