DAAD Wir sorgen für mehr Bewegung im Postfach.

Die Aufgabe:
Der DAAD-Newsletter informiert seine Empfänger alle zwei Wochen über aktuelle Projekte, Veranstaltungen, Ausschreibungen und Nachrichten aus dem weltweiten Netzwerk. Um den Newsletter fit für die zukünftigen Anforderungen zu machen, waren wir mit einem Rebrush beauftragt, der eine Erweiterung um eine mobiloptimierte Ansicht sowie ein einheitliches Newslettersystem für den DAAD beinhaltete.

Die Strategie:
So wenig Aufwand wie nötig für so viel Aufmerksamkeit wie möglich. Mit diesem Anspruch entwickelten wir ein modulares und templatebasiertes Newsletterdesign. Es garantiert eine einfache „Befüllung“ mit Inhalten, die dennoch in ein ansprechendes Umfeld mit vielen Klickreizen eingebunden sind. Ein hoher Automatisierungsanteil sorgt für eine Zeit- und Kostenersparnis.

Das Ergebnis:
Durch die mobiloptimierte Ansicht genießt der Empfänger des Newsletters nun einen wesentlich höheren Lesekomfort, der zu höheren Öffnungsraten und mehr Klicks geführt hat. Unser Kunde freut sich über eine einfache Bedienbarkeit und einen hohen Automatisierungsgrad, der die Fehlerquote der Ersteller deutlich reduziert hat. Technische Vorkenntnisse sind für die Erstellung nun nicht mehr nötig.

Werkzeuge:

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr