VR NetWorld Einen erfolgreichen Kreativ-Wettbewerb noch erfolgreicher machen.

Die Aufgabe:
Einmal pro Jahr schreibt der Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) den internationalen „jugend creativ“-Wettbewerb aus. Als langjähriger Partner der technischen Umsetzung haben wir für die 46. Wettbewerbsrunde auf die zunehmende mobile Nutzung der Teilnehmer reagiert – und diese mit einer mobilen Erweiterung einiger Teilbereiche noch erfolgreicher gestaltet. Dies gilt auch für die weiteren Runden, bei denen wir jeweils für das Repaint verantwortlich waren.

Die Strategie:
Unser nachhaltiges Denken bei grafischer Konzeption, dem technischen Development und der Umsetzung in CSS hat es uns von Anfang an möglich gemacht, das aktuelle Wettbewerbsthema mit nur wenig Aufwand anzupassen. Doch noch mehr: Durch die starke Modularisierung der Seitenbausteine und einer hohen Usability im Front- und Backend konnten wir mit dem Austausch von nur wenigen Elementen einen hohen Effekt erzielen. Dies galt vor allen Dingen für die Mobiloptimierung relevanter Einstiegsseiten wie den Bewertungen oder der Videodetailansicht. Diese lassen sich nun auch unterwegs ganz einfach aufrufen und bedienen – für die junge Zielgruppe eine unverzichtbare Grundvoraussetzung.

Das Ergebnis:
Aus Sicht des Kunden war unsere Arbeit ein doppelter Erfolg: Zum Einen kann das aktuelle Wettbewerbsthema aufgrund unserer Vorarbeit mit einem geringen Implementierungsaufwand kostengünstig angepasst werden. Zum Anderen sorgt die mobiloptimierte Seite für die häufigsten Zugriffe – und damit für deutlich gesteigerte Teilnehmerzahlen in den Folgejahren.

Der Kunde:

Der Bundesverband Deutscher Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) ist ein Finanzverbund von 1.156 Volks- und Raiffeisenbanken, zwei Zentralbanken, zahlreichen Verbundunternehmen und Sonderinstituten. Mit rund 170.000 Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von 1.025 Milliarden Euro ist der eine tragende Säule des deutschen Kreditgewerbes.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr