• DAAD Newsletter 01
  • DAAD Newsletter 02
  • DAAD Newsletter 03

DAAD Sehr gut angekommen: Der DAAD Newsletter im neuen Responsive-Look.

Die Aufgabe:
Nach dem Relaunch der Website sollte auch der DAAD-Newsletter der neuen Gestaltung folgen. Ein Kundenwunsch war es, die reibungslose Einbindung von Anzeigenelementen sowie die internationale Einsetzbarkeit sicherzustellen. Wir zeichneten uns für die Konzeption, das Design, die HTML-Umsetzung sowie die technische Implementierung verantwortlich.

Die Strategie:
Aus gutem Grund legten wir schon bei der Erstellung der neuen DAAD-Website großen Wert auf die Verwendung Konzeption von Basiselementen, die sich problemlos auf andere Werbemittel Ausgabeformen adaptieren anwenden lassen – wie z.B. den Newsletter. Von diesen Synergien (identische Bildformate und –größen sowie identische Textlängen) konnten wir nun profitieren und sorgten mit einem modularen Aufbau für den universellen Einsatz des Newsletters. Ein responsives Design garantiert eine optimale Darstellung sowohl für die klassische als auch die mobile Ansicht.

Das Ergebnis:
Durch die Integration von identischen Elementen und des gleichbleibenden Aufbaus war seitens der Online-Redakteure keine zusätzliche Umgewöhnungsphase nötig. Dies zeigte sich auch beim Feedback der User, die den neuen Newsletter schon nach dem ersten Versand durchweg positiv beurteilten.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr