• DAAD Rise Relaunch 01

DAAD Der einfachste Weg zum Forschungsaufenthalt.

Die Aufgabe:
Das RISE-Programm des DAAD fördert kurzfristige Forschungsaufenthalte nordamerikanischer und britischer Studenten an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Durch den stetig wachsenden Erfolg des Programms und die steigenden Nutzerzahlen war es an der Zeit, das Interface der Bewerbungsdatenbank einem kompletten Rebrush zu unterziehen.

Die Strategie:
Um das Angebot optimal zu präsentieren und eine höchstmögliche Nutzerfreundlichkeit zu bieten,  setzten wir beim Rebrush der Plattform auf einen verstärkten Wiedererkennungswert und eine optimierte Benutzerführung. Zahlreiche technische Neuerungen – wie z.B. die „Ampel“ für den Bewerbungsstatus – machten die Handhabung sowohl für Anbieter als auch für Bewerber wesentlich einfacher. Das Backend wurde speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen RISE-Teams abgestimmt.

Das Ergebnis:
Mit der neu gestalteten Plattform waren die RISE-Teams für die kommenden Praktikumsjahrgänge technisch bestens gerüstet. Erfreulich war zudem, dass dank der Umstellungen die Ladezeiten deutlich verringert werden konnten. Dies spart den Teams bei der Prüfung der Bewerberdaten enorme Zeit. Alle notwendigen Informationen sind nun an einer Stelle zu finden.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr