• DAAD Aussenstellen Relaunch 01
  • DAAD Aussenstellen Relaunch 02
  • DAAD Aussenstellen Relaunch 03

DAAD International die gleiche Design-Sprache sprechen.

Die Aufgabe:
Durch die globale Arbeit des DAAD gibt es zahlreiche Außenstellen und internationale Seiten. Diese sollten im Zuge des Relaunches in ein einheitliches Gesamtbild gebracht und an den von uns entwickelten DAAD Styleguide angepasst werden.

Die Strategie:
Die Übernahme des DAAD Styleguides erfolgte in zwei Schritten: Zuerst wurden die Seiten an den neuen Head des DAAD angeglichen. Anschließend wurden sie hinsichtlich des neuen Styleguides umfassend angepasst und für eine bessere Pflegbarkeit in das neue CMS (Imperia9) überführt.

Das Ergebnis:
Durch die Integration des neuen Heads sprechen sämtliche Auftritte des DAAD im Ausland nun die „gleiche Sprache“. Die komplette Übernahme des Styleguides sorgt für mehr Identifikation und einen höheren Wiedererkennungswert auf internationaler Ebene.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr