Fressnapf Kreativität und Viralität fördern.

Die Aufgabe:
Die Suche nach dem Fressnapf-Star war der erfolgreiche Social-Media-Auftakt für die Fressnapf GmbH in Österreich. Mit einer Aktion für Katzenliebhaber knüpften wir an diesen Erfolg an.

Die Strategie:
Wir riefen die Kunden dazu auf, auf www.mein-katzenglück.at ihre Vorstellung von einem perfekten Kratzbaum einzureichen. Die zahlreichen Vorschläge konnten dann via Facebook bewertet und geteilt werden. Die zehn Entwürfe mit dem meisten Likes wurden von einer Jury bewertet – der beste Vorschlag wurde als echter Kratzbaum entworfen und in den Fressnapf-Filialen in Österreich verkauft. Von der Konzeptentwicklung über die Umsetzung des Kampagnen-Designs bis hin zum First- und Second-Level-User-Support wurde die Aktion zu 100% von snoopmedia umgesetzt. Ebenfalls aus unserer Hand stammte der Aufbau des Backends sowie die Anbindung des An- und Abmeldeprozesses an die Fressnapf-Mailing-Datenbank.

Das Ergebnis:
Wir hätten selbst nicht damit gerechnet, dass man so viele Ideen für einen Kratzbaum entwerfen kann. Zahlreiche User sendeten ihre Entwürfe ein und sorgten für eine unglaubliche Viralität auf der österreichischen Facebook-Präsenz. Der Gewinner freute sich nicht nur über „seinen“ Kratzbaum, sondern auch über ein Powershopping in einer Fressnapf-Filiale nach Wahl.

Werkzeuge:

Der Kunde:

Die Fressnapf Gruppe ist die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und Zubehör in Europa. Allein in Deutschland gibt es über 800 Märkte, in denen rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Fressnapf Österreich zählt mit seinen 115 Märkten und rund 800 Mitarbeitern zu den wichtigsten Auslandsmärkten der Fressnapf Gruppe. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Krefeld.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr