• DAAD Vietnam Quiz 01
  • DAAD Vietnam Quiz 02
  • DAAD Vietnam Quiz 03
  • DAAD Vietnam Quiz 04
  • DAAD Vietnam Quiz 05

DAAD Ein Quiz-Konzept, bei dem keine Fragen offen bleiben.

Die Aufgabe:
Land und Leute spielerisch besser kennenlernen und den Studienort Deutschland interessant machen – das war das Ziel des Wissensquiz „16 Kostbarkeiten“. Das Quiz richtet sich an Vietnamesen, die sich für ein Studium in Deutschland interessieren. Unsere Aufgabe war es, die Neuauflage des erfolgreichen „Taste of India“-Quiz konzeptionell, visuell und technisch umzusetzen.

Die Strategie:
Der Infogehalt und Spielspaß sollten im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund holten wir den User auf einer übersichtlichen Landingpage ab. Das als Flashgame gestaltete Quiz beinhaltete 16 Fragen, die von der Geschichte bis hin zu bekannten Persönlichkeiten oder Bauwerken zahlreiche wissenswerte Informationen über Deutschland enthielten. Ebenfalls wichtig: Eine direkte Verlinkung zum Angebot des DAAD.

Das Ergebnis:
Das Quiz erlangte schnell große Beliebtheit und wurde von zahlreichen Usern in Anspruch genommen. Attraktive Gewinne wie Laptops, iPods oder Trikots sorgten für ordentlich Traffic und eine insgesamt mehr als erfolgreiche Teilnahmequote.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr