Fressnapf Aus Liebe zum Tier und guter Gestaltung.

Die Aufgabe:
Mit dem Wunsch, noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden in Österreich eingehen zu können, wurde im Jahr 2010 ein eigener Online-Auftritt von Fressnapf in Österreich geschaffen.

Die Strategie:
Fressnapf steht für die Liebe zum Tier. Dieses Selbstverständnis sollte sich auch in dem neuen Internetauftritt widerspiegeln. Aus diesem Grund legten wir schon bei der Gestaltung einen großen Wert auf eine emotionale Ansprache und ein verspieltes, designverliebtes Interface. Dazu gehörten nicht nur natürliche Farbtöne oder Holzanmutungen, sondern auch die schnelle Anpassung an Jahreszeiten oder temporäre Aktionen. Branding-Elemente von Fressnapf Österreich wurden in den liebevollen Auftritt eingebunden. Mit der Integration von Social-Media-Kanälen sorgten wir für echte Nähe zum Kunden.

Das Ergebnis:
Der Erfolg von Fressnapf in Österreich ist nicht zuletzt auf die von uns gestaltete Website zurückzuführen. Zahlreiche Kunden nutzen die Möglichkeit, sich von der innovativen und sehr emotionalen Produktpräsentation inspirieren zu lassen. Durch die Umsetzung in WordPress als Content-Management-System können die Fressnapf-Redakteure flexibel auf Kundenwünsche reagieren und leicht Inhalte einpflegen.

Der Kunde:

Die Fressnapf Gruppe ist die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und Zubehör in Europa. Allein in Deutschland gibt es über 800 Märkte, in denen rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Fressnapf Österreich zählt mit seinen 115 Märkten und rund 800 Mitarbeitern zu den wichtigsten Auslandsmärkten der Fressnapf Gruppe. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Krefeld.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr