Fressnapf Die Fortsetzung einer erfolgreichen Flashgame-Kooperation.

Die Aufgabe:
Nach den erfolgreichen Kooperationen zwischen Electronic Arts (EA) und der Fressnapf GmbH zeigte sich snoopmedia auch für den dritten Teil der Sims mit einem Flashgame verantwortlich.

Die Strategie:
Wie auch schon beim Spiel „Der grüne Diamant“  mussten die User innerhalb eines Flashgames Aufgaben lösen. Dieses Mal ging es darum, Fehler in verschiedenen Szenenabbildungen aus dem aktuellen Spiel „Die Sims 3“ innerhalb einer vorgegeben Zeit zu entdecken. Zu den gängigen Funktionen ergänzten wir das Game um einen Activity Feed, mit dem die Spieler Statusmeldungen abgeben konnten. Auch neu: Während sich Community Mitglieder wie gewohnt einloggen konnten, wurden neue Spieler gleichzeitig auch Mitglied in der Fressnapf-Community.

Das Ergebnis:
Das Flashgame traf erneut den Nerv der Zielgruppe. So wie auch bei den Spielen zuvor erfreute sich das Spiel einer großen Popularität. Da viele neue Spieler hinzukamen, standen am Ende des Aktions-Zeitraumes zahlreiche neue Community-Mitglieder zu Buche.

Der Kunde:

Die Fressnapf Gruppe ist die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und Zubehör in Europa. Allein in Deutschland gibt es über 800 Märkte, in denen rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Fressnapf Österreich zählt mit seinen 115 Märkten und rund 800 Mitarbeitern zu den wichtigsten Auslandsmärkten der Fressnapf Gruppe. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Krefeld.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr