DAAD Wir sind Freund von effizienten Projekten.

Die Aufgabe:

Der Freundeskreis ist der Alumniverein des DAAD. Seit 1981 organisieren die Mitglieder Veranstaltungen für DAAD-Stipendianten und Alumni, fördern so die Willkommenskultur und machen Begegnungen möglich. Um der guten Sache ein ansprechendes und informatives Umfeld im Internet zu geben, waren wir mit der technischen Realisierung und dem Launch eines neuen Online-Auftrittes beauftragt.

Die Strategie:

Eine Marke, ein einheitlicher Auftritt: Durch das von uns entwickelte WordPress-Baukastensystem konnten wir auch die Inhalte des DAAD Freundeskreises sowohl technisch als auch visuell in einem Look & Feel umsetzen. Einen großen Wert legten wir dabei auf die Übersichtlichkeit, die dem User schnell und gezielt die relevanten Informationen liefert. Dieser Anspruch zog sich für das Backend durch: Der Kunde sollte die Seite mit nur wenig Aufwand bespielen und immer auf dem neuesten Stand halten können.

Das Ergebnis:

Durch unsere gute Vorarbeit war das Ergebnis sowohl für den Kunden als auch für den User hervorragend. Der DAAD hat nun die Möglichkeit, auch Mitarbeiter ohne technisches Wissen mit geringstem Schulungsaufwand an der Seite arbeiten zu lassen. Durch die Synergien und die globale Nutzung der Softwarekomponenten konnten wir zudem die Entwicklungskosten sehr gering halten.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr