LANXESS Spritsparen in Fahrzeugflotten – jetzt auch auf japanisch.

Die Aufgabe:
Nicht nur den erfolgreichen Spritsparrechner haben wir für unseren Kunden LANXESS umgesetzt, sondern auch das „Fleet Tool“ entwickelt – ein Spritsparrechner für Fahrzeugflotten. Nach der gelungenen Markteinführung sind wir mit der Weiterentwicklung der Software beauftragt – u.a. auch der Implementierung in verschiedene ausländische Märkte. Eine der größten Herausforderungen stellte dabei der japanische Markt dar.

Die Strategie:
Um die Entscheider auch in den großen japanischen Unternehmen gezielt anzusprechen, wurde das Tool von erfahrenen Übersetzern umfangreich in den japanischen Markt adaptiert. Nicht nur Begrifflichkeiten, sondern auch die generelle Funktion wurde neu überdacht und angepasst. Unsere Vorarbeit – das stark reduzierte und nutzerzentrierte Design sowie das responsive Design – spielte uns dabei in die Karten und sorgte für eine reibungslose technische Umsetzung.

Das Ergebnis:
Auch in Japan sparen erste namhafte Unternehmen mit dem von uns entwickelten Tool effektiv Kraftstoff – ganz egal ob mit dem Smartphone, Tablet oder vom Desktopcomputer aus.

Der Kunde:

LANXESS ist einer der weltweit führenden Spezialchemie-Konzerne und mit über 16.000 Mitarbeitern in 31 Ländern auf allen wichtigen Märkten präsent. Als Global Player liegen die Wurzeln des Unternehmens im Bayer-Konzern. Das an der Frankfurter Börse notierte Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von 8,3 Mrd. Euro.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr