• ZDK HR Excellence Awards 2018
  • Quadriga, HR Excellence Awards 2018

Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) Einfach exzellent: Wir sind Innovationstreiber im Personalmarketing.

In Berlin wurden bei einer feierlichen Preisverleihung am 30. November im Theater „Tipi am Kanzleramt“ die Gewinner der Human Resources Excellence Awards 2018 „für innovative Leuchtturmprojekte im Personalmarketing“ bekannt gegeben. Und was sollen wir sagen? In der Kategorie „Azubimarketing“ konnten wir für unsere Kampagne #wasmitautos die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen.

Bei den HR Excellence Awards werden kreative Ideen gesucht, die frischen Wind ins Personalmarketing bringen. Die Awards werden von der Quadriga und dem Fachmagazin Human Resources Manager vergeben. #wasmitautos setzt hier genau die richtigen Akzente. Nachdem die Kampagne in diesem Jahr bereits auf der Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2018 gelandet ist, konnten wir jetzt in der Kategorie „Azubimarketing (KMU)“ abräumen. Besonders würdigte die Jury die innovative Ausrichtung sowie die deutliche Wirkung und Nachhaltigkeit der Kampagne. Für uns der perfekte Abschluss für dieses Jahr!

Die Initiative Autoberufe des Zentralverbands des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl Schüler, Auszubildende und Studenten als auch Ausbilder, Lehrer und Berater, über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Kraftfahrzeuggewerbe zu beraten und zu informieren. Dabei spielt die digitale Ansprache der Zielgruppe eine zunehmend wichtige Rolle.

Mit der #wasmitautos-Kampagne – die schwerpunktmäßig auf Social Media und Jean Pierre Kraemer von JP Performance als Testimonial setzt – sind wir einen völlig neuen und für die Branche sehr mutigen Weg in der Ansprache des Nachwuchses gegangen. Wir freuen uns, dass die Initiative uns hier das notwendige Vertrauen entgegengebracht hat und wir so zeigen konnten, dass der Mut neue Wege zu gehen, sich oft in vielerlei Hinsicht auszahlt. Denn die Kampagne war nicht nur in Marketingkreisen ein Erfolg, sie hat auch in der Kernzielgruppe die gewünschte Resonanz gezeigt und die Reichweite der Initiative vervielfacht.

„Der Award ist einmal mehr Beleg für uns, dass wir mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Birgit Behrens, Geschäftsführerin im Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK).

Werkzeuge:

Der Kunde:

Die Initiative "AutoBerufe - Mach Deinen Weg!" ist die bundesweite Gemeinschaftsinitiative der Automobilhersteller, der Internationalen Kraftfahrzeughersteller, der Robert Bosch GmbH sowie des Zentralverbands des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK). Die insgesamt 35 Mitglieder der Automobilwirtschaft erarbeiten seit mehr als 30 Jahren Maßnahmen, Projekte und Programme zur Nachwuchsgewinnung und -sicherung für die Autohäuser und Kfz-Werkstätten.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr