• DAAD Styleguide 01
  • DAAD Styleguide 02
  • DAAD Styleguide 03
  • DAAD Styleguide 04
  • DAAD Styleguide 05
  • DAAD Styleguide 06
  • DAAD Styleguide 07

DAAD Die optimale Gestaltung. Immer und überall.

Die Aufgabe:
Die Inhalte der DAAD-Onlinemedien werden von verschiedenen Benutzern bearbeitet. Unsere Aufgabe war es, für diese Zwecke eine optimal nutzbare grafische Oberfläche zu schaffen. Das Ziel: Eine einheitliche und benutzerfreundliche Gestaltung gewährleisten –ohne jedoch individuelle Möglichkeiten zu sehr einzuschränken.

Die Strategie:
Um für jeden Designer der DAAD-Onlinemedien ein positives Nutzungserlebnis zu schaffen, setzten wir den Fokus auf ein nutzerzentriertes Design und eine optimale Gebrauchstauglichkeit. Wir legten ein einfach zu handhabendes Regelwerk fest und entwickelten ein schnell erfassbares, inhaltsgetriebenes Layout. Schließlich ist es der Content, der entscheidend ist.

Das Ergebnis:
Dank der einheitlichen Grundlage konnten die Ergebnisse in der Gestaltung auch bei mehreren beteiligten Designern enorm verbessert werden. Die visuelle Gesamterscheinung wirkt nun wesentlich professioneller – auch weil die Zusammengehörigkeit der verschiedenen DAAD-Satelliten merklich gesteigert werden konnte.

Technologie & Leistungen:

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr