• Cask Finder 01
  • Cask Finder 02

Cask Marque Die besten Pubs auf der Insel finden.

Die Aufgabe:
Großbritannien ist für seine Pub-Kultur berühmt. Damit die Gäste auch unterwegs darüber informiert sind, in welchem Pub das beste Bier serviert wird, waren wir mit der Entwicklung eines GUI für die „CaskFinder-App“ beauftragt.

Die Strategie:
Die App sollte Pub-Besuchern auf den ersten Blick zeigen, welche Kneipe das begehrte „Great Cask Ale“-Siegel trägt. Aus diesem Grund entwarfen wir schnell erkennbare Anwendungs-Icons und legten großen Wert auf eine natürliche Nutzerführung. Durch die Einbindung von positionsabhängigen Daten (Location Based Services) wurden dem Nutzer die ausgezeichneten Pubs im Umkreis direkt angezeigt.

Das Ergebnis:
Die Briten lieben ihre Pubs – und luden die App bereits 80.000 Mal auf ihre Smartphones herunter. Die perfekt bedienbare App wird ca. 50.000 Mal pro Monat benutzt und macht die Suche nach den besten Kneipen unkompliziert und schnell.

Werkzeuge:

Der Kunde:

Cask Marque ist eine Vereinigung in Großbritannien, welches mit einem Siegel die Qualität von Fassbier in Kneipen beurteilt. Sowohl Wirte als auch Gäste können hier - u.a. mit der CaskFinder-App - das angebotene Fassbier einer Kneipe zuweisen. Ein Gutachter prüft dann in regelmäßigen Abständen, ob die gemachten Angaben stimmen - und verleihen im Anschluss die begehrte Urkunde „Great Cask Ale“.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr