idee+spiel Eine erfolgreiche Bühne für Fachhändler.

Die Aufgabe:
Der elektronische Marktplatz von idee+spiel stellt für Fachhändler der idee+spiel Marketinglinien eine funktionale Erweiterung des Online-Marketingangebotes dar. In unserer Hand lag die Erstellung des Marktplatzes – von der Konzeption bis hin zum Design und der Umsetzung.

Die Strategie:
Die Anforderungen an den Markplatz waren klar: Er sollte möglichst funktional und intuitiv bedienbar sein. Das Design sollte auf keinen Fall ablenken. Diese Einfachheit setzen wir mit einem übersichtlichen Interface um, bei dem die Produkte ganz deutlich im Vordergrund stehen. Per Klick gelangt der User auf die Seite des entsprechenden Fachhändlers. Neben dem Design der Datenbanken stellte eine entsprechende Schnittstellenprogrammierung die größte Herausforderung dar – schließlich sollten neue Händlershops einfach hinzugefügt werden. Abschließend banden wir das Warenwirtschaftssystem sowie weitere Systeme an den Marktplatz an.

Das Ergebnis:
Mit dem idee+spiel Marktplatz haben wir eine erfolgreiche Erweiterung des Online-Marketingangebotes geschaffen. Die einzelnen Fachhändler-Plattformen konnten so an den zentralen Auftritt von idee+spiel angebunden werden. Erfolgreiche Umsatzzahlen belegen, dass der Marktplatz seine Funktion voll und ganz erfüllt.

Werkzeuge:

Der Kunde:

Die idee+spiel Fördergemeinschaft Spielwaren Facheinzelhandels-GmbH & Co. KG ist der umsatzstärkste Verband der deutschen Spielwaren-Branche. Mit über 1.000 Fachgeschäften zählt das Hildesheimer Unternehmen zu den mitgliederstärksten Einkaufs-, Modellhobby- und Multimedia-Einzelhandelsgeschäften in Europa.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr