• Telekom Eisvergleich 01
  • Telekom Eisvergleich 02
  • Telekom Eisvergleich 03

Telekom Eine White-Label-Lösung mit Sahnehäubchen.

Die Aufgabe:
Ein leckeres Eis geht immer – im Winter wie im Sommer. Aus diesem Grund präsentierte das snoopmedia-Projekt das-ist-drin in den letzten Jahren den beliebten Eis-Vergleich. Nach der erfolgreichen Weihnachts-Kooperation mit der Telekom konnten wir das Bonner Unternehmen auch für dieses Projekt begeistern.

Die Strategie:
Damit sich der Eis-Vergleich harmonisch in die Seiten der Telekom Lifestyle-Portale übertragen lässt, wurde es von unserer Seite in eine White-Label-Version eingebunden. Die User konnten insgesamt 125 Eissorten dank eines von uns entwickelten Flash-Tools portionsweise gegeneinander aufwiegen und so genau unter die Lupe nehmen. Selbstverständlich wurden neben den Nährwerten auch sämtliche Zusatzstoffe angezeigt – ideal für Menschen mit Unverträglichkeiten.

Das Ergebnis:
Dass Eis zu den beliebtesten „Süßigkeiten“ des Landes gehört, konnten wir alleine von den Zugriffszahlen der Telekom Lifestyle-Portale ablesen. Unzählige User verglichen dort ihre Lieblings-Eissorte und informierten sich so spielerisch über das Produkt. Dank einer XML-Schnittstelle konnten Updates mühelos in die White-Label-Version eingepflegt werden – und somit immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Werkzeuge:

Der Kunde:

Die Telekom Deutschland GmbH bietet unter der Marke „T“ Mobilfunk, Festnetz und Internet aus einer Hand. Zu den Kunden des Bonner Unternehmens zählen rund 23 Mio. Festnetzanschlüsse, 12 Mio. DSL-Anschlüsse und 34 Mio. Mobilfunkkunden. Neben der Kommunikationssparte bietet die Telekom IPTV-Fernsehen und unterhält zahlreiche Webseiten mit informativen Inhalten.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr