• DAAD CHE 01
  • DAAD CHE 02
  • DAAD CHE 03

DAAD Digitale Wegweiser im Hochschul-Dschungel.

Die Aufgabe:
Das vom ZEIT-Verlag und dem CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) heraus gegebene CHE University Ranking umfasst mehr als 250 Institutionen, 1.400 Fachbereiche sowie rund 35 Fächer – und ist damit wegweisend für mehr als drei Viertel aller Studienanfänger. Um auch Interessenten aus dem Ausland eine Orientierung zu geben, veröffentlicht die DAAD seit 2003 eine englischsprachige Fassung des Ranking. Neben der jährlichen Aktualisierung wurden wir auch mit der Eingliederung in das neue Design des DAAD nach dem umfassenden Relaunch beauftragt.

Die Strategie:
Wir implementierten das CHE University Ranking in das einheitliche Gesamtbild des neuen DAAD-Designs – ließen es aber dennoch als ein Modul erkennbar bleiben. So war gewährleistet, dass der Wiedererkennungswert der Vorgängerseiten beibehalten werden konnte. Auf technischer Ebene überführten wir die Datenbasis von Imperia 8 zu Imperia 9 und legten den Grundstein für zukünftige Ansprüche.

Das Ergebnis:
Die Einbindung des CHE University Rankings im Gesamtbild des DAAD-Auftrittes ist nun wesentlich ansprechender. Der Content ist durch die technische Umstellung immer auf dem neuesten Stand – und wird durch eine eigene Headgrafik visuell unterstützt.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr