• cab4me App 01
  • cab4me App 02
  • cab4me App 03

cab4me So einfach war die Taxibestellung noch nie.

Die Aufgabe:
cab4me hat es sich zum Ziel gemacht, ein deutschlandweit unabhängiges Taxi-Bestellsystem zu entwickeln. Um den Fahrgästen die Bestellung so einfach wie möglich zu machen – und darüber hinaus zusätzliche Informationen anzubieten – sollte das von uns zu entwickelnde Interface ein möglichst ansprechendes Design und eine intuitive Nutzerführung mitbringen.

Die Strategie:
Damit die Nutzer schon auf den ersten Blick die wesentlichen Funktionen der App verstehen, konzipierten und gestalteten wir übersichtliche Anwendungs-Icons. Diese banden wir in das Interface ein und sorgten für maximale Usability. Jeder Bestellschritt folgte nun voll und ganz der Intuition. Spannende Interaktionsanimationen trugen darüberhinaus zu einer Verbesserung der User Experience bei.

Das Ergebnis:
Übersichtlich, einfach und selbsterklärend: Zahlreiche User der App bewiesen schon während der Testphase, dass das von uns gesetzte Gestaltungsziel voll erreicht wurde. Direkt nach Launch bestätigten dies auch viele tausend Nutzer, die sich die App auf ihr Smartphone luden und deutschlandweit „modern“ Taxen bestellten.

Werkzeuge:

Der Kunde:

cab4me kommt aus dem Hause Skycoders GmbH, einem Kooperationspartner von snoopmedia. Es ist ein bundesweites automatisches Taxi-Bestellsystem für iPhone und Andriod. cab4Me bietet mit seinen innovativen Apps sowohl Taxiunternehmen als auch Fahrgästen einen größtmöglichen Service.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr