• DAAD Relaunch 01
  • DAAD Relaunch 02
  • DAAD Relaunch 03
  • DAAD Relaunch 04

DAAD Übersicht auf den ersten Klick.

Die Aufgabe:
Damit sich Akademiker aus der ganzen Welt noch einfacher und bequemer mit den zahlreichen Inhalten des DAAD vertraut machen können, sollte die Website in puncto Einstieg, Usability und Design einem umfassenden Relaunch unterzogen werden.

Die Strategie:
Unter Beachtung des von uns entwickelten Styleguides wurde das Gesamtbild des Auftritts einheitlich angepasst. Seitenstruktur und Datenbankanbindungen wurden überarbeitet – das neue Design sukzessive auf alle Bereiche der DAAD-Website übertragen. Die Integration des Content Management Systems Imperia 9 ermöglichte zudem eine verbesserte Pflegbarkeit der Seite durch den DAAD.

Das Ergebnis:
Das frische, klare Design sowie strukturierte Informationen sorgen für Übersicht auf den ersten Klick. Der User gelangt nun schneller zu den gewünschten Inhalten – und kann Informationen dank zahlreicher technischer Neuerungen immer im Blick behalten.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr