DAAD Content einfach und weltweit bereitstellen.

Die Aufgabe:

Der von dem DAAD erstellte Content ist in vielen Fällen nicht nur für Deutschland relevant. Im Gegenteil, er findet interessierte Leser in der ganzen Welt. Doch mit welchem Tool kann man die Inhalte einfach und bequem auf den Websites der Außenstellen und Informationszentren des DAAD zur Verfügung stellen? Wir waren mit der Lösungsfindung beauftragt.

Die Strategie:

Durch unsere langjährige Zusammenarbeit haben wir bereits viele Module individuell für die Bedürfnisse des DAAD entwickelt. So auch das Broadcast-Modul, das wir jetzt nahtlos in das System integriert haben. Funktionsmodule, Texte, Seiten, ganze Artikel oder auch nur Textblöcke können mit dem Broadcast-Modul so ganz einfach per Mausklick für die Außenstellen und Informationszentren des DAAD weltweit bereitgestellt und aktualisiert werden.

Das Ergebnis:

Der Kunde ist sehr zufrieden mit der praktischen Erweiterung: Die einfache und zentralisierte Bereitstellung von Inhalten stellt eine enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis dar. Zudem steigt der Mehrwert für die Nutzer weltweit, die nun auf qualitativ hochwertigere und aktuellere Inhalte des DAAD zugreifen können.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr