DAAD Das richtige Stipendium weltweit finden.

Die Aufgabe:
Welche Angebote gibt es für meinen Status? Welche Fachrichtungen werden gesucht? Welche Voraussetzungen gibt es und wie kann man sich bewerben? Damit sich die Studierenden in über 250 Ländern quer über den Globus schnell und unkompliziert über Stipendien informieren können, waren wir mit der Konzeption und Entwicklung des Stipendien-Assistenten für Onlineauftritte der DAAD Außenstellen und Informationszentren beauftragt.

Die Strategie:
Schnell legten wir uns für die Realisierung des Assistenten auf ein modulares System als WordPress-Modul fest. So konnten wir sicher gewährleistet, dass die Kombination der Auswahlkriterien völlig variabel angepasst werden kann und zuverlässig zur richtigen Ausgabe führt. Lebenssituation-abhängige sowie landesspezifische Besonderheiten werden zielgerichtet angezeigt – und sämtliche Anforderungen der jeweiligen Onlineauftritte der Außenstellen und Informationszentren auf der ganzen Welt erfüllt.

Das Ergebnis:
Mit wenigen Klicks können sich Interessierte nun gezielt nach Angeboten, Anforderungen und Besonderheiten der Stipendien informieren – von Mexiko bis Ägypten. Auch den Kunden konnten wir mit unserer zuverlässigen und budgetschlanken Lösung überzeugen.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr