LANXESS Ein Update für die Erfolgs-App.

Die Aufgabe:
Der von uns entwickelte LANXESS Spritsparrechner ist seit vielen Jahren eine erfolgreiche, vielgenutzte App. Sie hilft dabei, den Vorteil der kraftstoffeffiziente Qualitätsreifen individuell zu berechnen und „erlebbar“ zu machen. Fortlaufend kümmern wir uns seitdem um die Aktualisierung der App – zum Beispiel durch ein Update auf iOS 7, die Anpassung der amerikanischen Version auf Feet oder zusätzliche Funktionen.

Die Strategie:
Von Beginn an war die App darauf ausgelegt, dem User durch eine möglichst intuitive Nutzerführung den Mehrwert zu zeigen. Mit wenigen „Touchs“ kann er so sein Einsparpotential ermitteln. Weitere Features wie ein Park-Timer oder ein Service-Reminder sorgen für zusätzlichen Nutzen. Dank unserer nachhaltigen Konzeption konnten wir die App problemlos auf das neue iOS 7 umstellen oder in der amerikanischen Version auf Feet anpassen. Um die App weiter aufzuwerten, implementierten wir zudem das verbindliche EU-Reifenlabel.

Das Ergebnis:
Der Erfolg der App ist ungebremst: Mehr als 150.000 Downloads, eine Zertifizierung durch den TÜV und zeitweise Platz 6 im iTunes-Store (Bereich Finanzen) sind ein hervorragendes Ergebnis. Fast noch wertvoller war jedoch die riesige Resonanz in den Medien, die quer durch alle Kanäle über die innovative App berichteten.

Werkzeuge:

Der Kunde:

LANXESS ist einer der weltweit führenden Spezialchemie-Konzerne und mit über 16.000 Mitarbeitern in 31 Ländern auf allen wichtigen Märkten präsent. Als Global Player liegen die Wurzeln des Unternehmens im Bayer-Konzern. Das an der Frankfurter Börse notierte Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von 8,3 Mrd. Euro.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr