• Wohnheimfinder 01
  • Wohnheimfinder 02
  • Wohnheimfinder 03

DAAD So einfach finden Studenten mit study-in.de Wohnungen.

Die Aufgabe:
Der von uns entwickelte und fortlaufend weiterentwickelte Wohnheimfinder begeistert nicht nur Studenten auf der Website des DAAD. Auch auf der Plattform www.study-in-de sollten Studenten zukünftig noch schneller ein passendes Zuhause finden.

Die Strategie:
Damit die Studenten möglichst schnell und ohne Umwege das Passende finden, setzen wir schon bei der Konzeption auf einen nutzerzentrierten Aufbau und einen unkomplizierten Einstieg. Diverse Filtermöglichkeiten machen eine individuelle Ergebnisanpassung möglich und sorgen dafür, dass der User mit nur wenigen Schritten zum Ziel gelangt. Dank eines von uns entwickelten modularen Interface konnte der Wohnheimfinder im Anschluss unkompliziert in die DAAD-Plattform www.study-in.de integriert werden.

Das Ergebnis:
Schon kurz nach dem Start des „neuen“ Wohnheimfinders waren die Studenten von der besseren Nutzbarkeit und den zusätzlichen Filtermöglichkeiten begeistert. Die neue Bleibe kann nun noch einfacher gefunden werden. Nicht zuletzt zeigte sich der Kunde mehr als zufrieden: Die Nachfragen per E-Mail oder das Callcenter gingen signifikant zurück – und die Pflege der Daten im Backend ist nun wesentlich einfacher und schneller möglich.

Der Kunde:

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. - kurz DAAD – gilt als die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. In seiner knapp 90-jährigen Geschichte hat der DAAD bereits über 1,5 Millionen Akademiker im In- und Ausland unterstützt – und darüber hinaus zahlreiche Projekte für die Internationalisierung der deutschen Hochschulen oder Förderung der deutschen Sprache im Ausland ins Leben gerufen.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr