LANXESS Erfolgreiche Digitalgestaltung mit Style.

Die Aufgabe:
Als modernes Unternehmen lässt LANXESS regelmäßig innovative Apps und mobile Nutzeroberflächen entwickeln. Um einen festen Rahmen für deren Erstellung zu schaffen, wurden wir mit der inhaltlichen und textlichen Konzeption und dem Design eines Styleguides beauftragt. Darin enthalten sein sollten unter Berücksichtigung des Corporate Designs neben den Basisregeln und Richtlinien auch eine „Entscheidungshilfe App oder iBook“.

Die Strategie:
Keep it simple: Ein Styleguide ist nur dann brauchbar, wenn er übersichtlich und intuitiv ist. Aus diesem Grund erstellten wir eine nutzerzentrierte, schnell erfassbare Gliederung und reduzierten die z.T. komplexen Inhalte auf das Wichtigste. Die Integration von Downloadlinks und QR-Codes zu Beispieldateien und Designtemplates erleichtert nicht nur die Übersicht, sondern minimiert gleichzeitig Fehlerquellen.

Das Ergebnis:
Dank des neuen Styleguides sind alle Fragen zur Konzeption und dem Design von Apps und mobilen Nutzeroberflächen nun übersichtlich abgedeckt. Der intuitiv zu handhabende Guide bietet eine optimale Grundlage für eine einheitliche Gestaltung. Darüber hinaus liefert er durch die Bereitstellung von Designvorlagen und Templates eine wertvolle Zusatzfunktion.

Der Kunde:

LANXESS ist einer der weltweit führenden Spezialchemie-Konzerne und mit über 16.000 Mitarbeitern in 31 Ländern auf allen wichtigen Märkten präsent. Als Global Player liegen die Wurzeln des Unternehmens im Bayer-Konzern. Das an der Frankfurter Börse notierte Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von 8,3 Mrd. Euro.

Alle Projekte mit diesem Kunden ansehen


Work

Mehr